WDR2 für eine stadt

Ausschlaggebend für das Aufeinandertreffen der ersten Spiekus-Rocker war die großartige Veranstaltung "WDR2 für eine Stadt". Bei diesem Event vom Radiosender WDR2 müssen die Städte, Dörfer und Gemeinden zunächst genügend Unterschriften sammeln, um unter die ersten 10 Städte zu gelangen. Bei diesen 10 Städten findet dann ein Wettkampftag statt, bei dem die Herscheider verschiedene Aufgaben gemeinsam lösen mussten.

 

Beim letzten WDR2 Tag 2014 mussten wir unsere legendäre Hymne "Sauerland" auf dem Schützenplatz nachstellen! Was ein Spektakel! Jeder der in irgendeiner Funktion an diesem Tag beteiligt war denkt mit Freude und Stolz daran zurück. Was ein so kleines Dorf wie Herscheid in gemeinschaftlicher Arbeit dort auf die Beine gestellt hat, war schon einmalig und grandios.

 

Leider haben wir an der Torwand und beim Quiz immer Pech gehabt und konnten uns bei unseren Teilnahmen nie für die Durchführung eines Pop-Konzertes gegen die anderen Städte durchsetzen.

 

Für die Unterschriftensammlungen in den Geschäften und bei verschiedenen Aktionen haben wir 2013 sechs lustige Spots erstellt. Schaut mal rein!




 

 

 

2014 ging es dann wieder los: Unterschriftensammlungen überall in Herscheid!


 

 

Hier mussten wir nach der Unterschriftensammlung noch ein Jokerspiel absolvieren. Unsere Aufgabe: Eine Menschenkette um die Apostelkirche bilden!